Panorama Fuhrpark

Alisch Recycling GmbH

Das Unternehmen stellt sich vor

Die Gesellschaft realisierte zwischen 2005 und 2017 ausschließlich überregionale Abfalltransportleistungen, letztendlich für verschiedene Landkreise im Land Brandenburg.

Die ursprüngliche GmbH wurde 1991 als Tochterunternehmen eines traditionsreichen Unternehmens aus einer Abteilung Abfallwirtschaft heraus gegründet und hat sich mit ihrem Leistungsspektrum schwerpunktmäßig auf regionale Kommunen und öffentliche Entsorgungsträger als deren Auftragnehmer ausgerichtet, ohne Haushalt und Gewerbe zu vernachlässigen.

Bereits in der Gründungszeit wurde die erste im Land Brandenburg sowohl abfall- als auch BImSch-rechtlich genehmigte Bauschuttrecyclinganlage in Betrieb genommen. 1993 wurde die Gesellschaft privatisiert und ist seitdem unter dem Namen Alisch Recycling GmbH mit dem alleinigen Gesellschafter, Herrn Dipl.-Ing. Bernd Alisch registriert.

Nach Neuordnung der Geschäftsfelder wurden die ursprünglichen regionalen Entsorgungsdienstleistungen im Jahre 2006 auf die » Alisch Entsorgung GmbH übertragen.